Crisu

Geb. 05. Oktober 2011

Farbe: Tricolour

Crisu 12 Wochen alt
Crisu 12 Wochen alt

Crisu ist unser erstgeborener Welpe. Er ist der Sohn von Pebbles und Bambam und ist in unserem Haushalt geblieben Er ist einfach nur ein Sonnenschein und mein Herzenshund. Ich glaube da spricht jetzt die stolze Hundemama aus mir.

 

Er kam als einer von drei Welpen am 05. Oktober 2011 um 21.35 Uhr mit 170 gr. mit einem Kopfstand zur Welt und wollte gleich mit samt der Fruchtblase zur Zitze robben.  Pebbles zeigte sich als wunderbare Mutter und kümmerte sich einfach traumhaft um ihren kleinen Liebling


Crisu hatte freie Auwahl an den Zitzen und auch immer einen guten Apetitt dadurch entwickelte er sich Anfangs zu einem kleinen Mobbelchen. Ich hatte schon Angst das er nie laufen lernen würde da seine Figur doch recht füllig war. Aber ab dem Moment wo er anfing zu Laufen  verlor er seinen mobbeligen Status. :-)

 

Er war wunderschön mit erleben zu dürfen wie er sich entwickelte und wie Pebbles sich um Crisu kümmerte. Sie säugte und putze ihn sehr lange, selbst heute hat sie zwischendurch das Gefühl Crisu pflegen zu müssen.

 

Mit 6 Wochen habe ich ihn schon gleich daran gewöhnt das er draussen sein Geschäft verrichtet, bis heute war er nicht einmal unsauber.

 

Inzwischen ist er fast ein Jahr alt und ist einfach nur toll. Ein kleiner Charmeur der weis wie er alle um die Finger wickeln kann. Sein Lächeln ist unbezahlbar. Er ist sehr gelehrig und hört sehr gut. Seine grosse Liebe ist Emma. Vom ersten Augenblick an waren die Beide unzertrennlich und hecken so manche Dummheit mit einander aus.

 

Leider ist auch da wo viel Sonne ist, ist auch mal Schatten. Im März 2012 zog Emma bei uns ein. Leider brachte sie auch einen Zwingerhusten mit, den Crisu schwer zu schaffen machte. Der Arzt vermutete erst dass sich der Zwingerhusten bei ihm auf Herz gelegt hat.  Im April fuhren wir nach Budapest in die Tierklinik und liessen eine Herzuntersuchung mit einem speziellen Herzultraschall machen. Ich war sehr erleichert als der Arzt uns sagte das Crisu´s Herz vorbildlich ist und er uns noch viele Jahre Freude bereiten wird. Nach einigen Wochen hatten Crisu und Emma den Husten gut überstanden und heute merkt man nichts mehr davon.

Ich könnte stundenlang über meinen kleinen Schatz schreiben. Leider mussten wir Emma, die sich zwar mit Crisu sehr gut verstand aber sonst im Rudel recht unglücklich war, in gute Hände abgeben. Crisu hatte damit doch grosse Probleme so zog bei uns Happy ein. Das war ein für Crisu genau das Richtige. Die Beiden sind ein sehr einfühlsames tolles Paar, sind fast nur zusammen. Es ist sehr schön Beide zu beobachten.

 

v. rechts nach links; Happy, Crisu, Bambam
v. rechts nach links; Happy, Crisu, Bambam
Crisu und Frauchen
Crisu und Frauchen
Crisu ist für jeden Scherz zu haben
Crisu ist für jeden Scherz zu haben

Besucher Award

Dank euerer Hilfe hat unsere HP den 4. Platz erreicht. Vielen Dank für all die lieben Menschen die für uns beim Besucher-Award gevotet haben.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits