Sie haben Interesse an unseren Welpen

Liebe Welpeninteressenten

 

Sie haben sich für einen Havanesen entschieden, kennen die Rasse wohlmöglich schon oder haben sich schon über ein paar Bücher oder per Internet über die Rasse eingelesen? Wenn nicht habe ich hier einen sehr schönen Link

 

http://www.havaneser.de/new/rassestandart.html

 

wo sie alles über die Havaneser erfahren können, bis hin zur Pflege. Zu Bedenken ist, wer sich einen Langhaarhund ins Haus holt, muss sein Tier mehr pflegen, gerade die Havaneser sind pflegeintensiv in den ersten 2 Jahren, denn da verfilzt das feine Seidenhaar recht gerne.

Wenn sie sich für einen Havanesen entscheiden, haben sie einen sehr verschmusten, intelligenten und verspielten  Hund, der gut  für Familie und Kinder geeignet ist. Gerne können sie auch auf den Hundeplatz gehen, oder auch unter anderem Agility mit ihm machen. Er ist sehr wachsam aber kein Beller.

 

Als zukünftiger Havaneserbesitzer suchen sie sich ihren Züchter aus, da wir in Ungarn wohnen, ist es uns bewusst dass es leider nicht so einfach ist uns an einem Wochenende zu besuchen um sich einen Welpen auszusuchen oder Mutterhündin so wie Vater der Welpen anzuschauen. Daher erst mal ein paar Worte zu uns:

 

All unsere Hunde sind Familienmitglieder und leben daher mit uns im Haus. Wir haben eine kleine Liebhaberzucht, die wir mit viel Freude und Liebe führen, wenn wir mit Pebbles -Mutterhündin- und Bambam -Vater- hin und wieder Welpen haben.

 

Die Welpen werden in unseren Haus geboren und leben auch bis zu ihren Auszug wie alle anderen bei uns. All unsere Hunde, sowie Mutterhündin und Welpen werden alle von unserem Tierarzt  Dr. Akos Both, in Kiskunmajas betreut.

 

Schon während der Trächtigkeit achten wir vermehrt auf die Ernährung, Pebbles geht mehrmals zu Trächtigkeitskontrolle. Eine Wurfecke wird schon sehr früh eingerichtet, so können wir alle entspannt und ruhig den Wurftermin abwarten. Pebbles hat großes Vertrauen zu mir und ist, während sie gebärt, nie alleine.

 

Sobald die vegetative Phase der Welpen abgeschlossen ist und die Welpen laufen können, gehen sie mehrmals täglich mit mir nach draußen, so dass sie auch schon lernen, dass es schöner ist, ihr Geschäft draußen zu verrichten. Sie lernen unsere anderen Hunde, groß wie klein kennen. Im Haus baue ich die Wurfkiste ab und gestalte anfangs einen Kindergarten für die Welpen, damit sie untereinander Spielen und Toben können.

 

Alle Welpen werden mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt und natürlich mit einem europäischen Pass dem neuen Besitzer übergeben. Es erfolgt keine Abgabe vor der 8 Lebenswoche. Ich stehe auch nach Einzug ihres Lieblings gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.


Es wäre schön, wenn sie uns vorher schon ein Tuch, Schal oder T-Shirt schicken, das wir dann in die Wurfkiste legen, damit ihr Liebling ihren Geruch schon vorab gerochen hat.

 

Ich hoffe ich konnte Ihnen einen kleinen Einblick in unser und in das Leben ihres zukünftigen Lieblings geben. Sollte sie aber die Möglichkeit sehen an Ostern oder sonst einem anderen Tag uns besuchen zu wollen, würden wir uns sehr freuen.

 

Aber auch ich als Züchter möchte mir ein Bild von Ihnen als Interessenten machen.

Mir liegen die Welpen sehr am Herzen, daher wünsche ich ihnen auch ein gutes und dauerhaftes Zuhause. Es wäre schön, wenn sie ein klein wenig von dem neuen zu Hause ihres Lieblings erzählen würden. Wir legen Wert darauf, dass wir hin und wieder in Kontakt stehen. Gerne helfe ich auch bei Fragen weiter.

 

Nun zum wichtigen Teil dem Geschäftlichen:


Was mir sehr wichtig zu Erwähnen ist: Ich bin kein Billigwelpenverkäufer!!! Eine gute Zucht kostet auch in Ungarn was, gerade in den letzten Jahren sind auch hier die Preise, für Futter, Tierarzt, Entwurmen, Impfen, Chipen und so weiter, in die Höhe gegangen, daher kostet auch hier ein guter Welpe was.

 

Der Geschäftsablauf:

 

  1. Kaufpreis wird nur auf Anfrage bekannt gegeben
  2.  
  1. Reine Preisanfragen ohne persönliche Angaben sind unerwünscht und werden von mir nicht beantwortet.
  2.  
  1. Ich gebe die Welpen nicht  in die Hände von Welpenhändler
  2.  
  1. Bitte nur melden, wenn sie ernsthaftes Interesse an einem Welpen haben
  2.  
  1. Zu ihrer und unserer Sicherheit schließen sie einen Vorvertrag mit uns ab und  leisten 120.- Euro Vorkasse, erst nach Unterschrift des Vorvertrages und Eingang des Geldes auf meinem deutschen Konto, reservieren wir den Welpen für sie. Die 120,- Euro werden selbstverständlich dem Gesamtbetrag angerechnet.
  2.  
  1. Wegen der Übergabe können wir über die Abfolge der persönlichen Übergabe besprechen.
  2.  
  1. Bei Übergabe des Welpen muss der endgültige Kaufvertrag unterschrieben werden und die Restsumme bezahlt werden.
  2.  
  • Ich gebe Ihnen vorher bekannt welches Futter ich füttere, damit sie es besorgen können.  Der nächste Termine fürs Impfen und alles Wichtige stehen mit im Kaufvertrag.
  •  

Sollten sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Kontaktdaten:

  • Emailadresse pusztabaer.60@gmx.de
  •  
  • Deutsche Telefonnr. 0049611/147 17 39
  • (SkypeRufnr. genau so wählen wie geschrieben, es kommen keine Auslandskosten auf sie zu)
  •  
  • Ungarische Telefonnr. 003630/712 47 63

 

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, wenn ja  einfach kurz melden.

 

Besucher Award

Dank euerer Hilfe hat unsere HP den 4. Platz erreicht. Vielen Dank für all die lieben Menschen die für uns beim Besucher-Award gevotet haben.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits