Februar 2014

07. März 2014

Jetzt ist es bald soweit, wir zählen die Tage. Pebbles geht es sehr gut, sie ist die Ruhe selbst. Zwischendurch sucht sie die Wurfkiste auf und geniesst die letzten ruhigen Stunden. 

23. Februar 2014

So langsam wird es ernst.  Wir haben den 49. Tag der Trächtigkeit. Pebbles geht es nach wie vor sehr gut. Ihr Bäuchlein hat ganz schön zugenommen. Sie liebt es ihn zu zeigen und noch lieber hat sie es wenn man den Bauch streichelt. Heute habe ich schon mal ein wenig ihr Haar gekürzt, das ist dann für alle einfacher und auch besser sauber zu halten wenn die Welpen da sind.

 

Diese Woche waren wir auch nochmal zur Trächtigkeitskontrolle. Der Tierarzt ist sehr zufrieden mit ihr. Hierbei haben wir auch gleich nochmal einen Ultraschall gemacht, man kann jetzt deutlich den Unterschied von der letzten Beschallung erkennen.Leider ist der Schallkopf vom Ultraschallgerät nicht das besser aber man kann doch was erkennen.

Die Wurfkiste steht auch schon, so kann sich Pebbles schon mal daran gewöhnen, aber auch unsere anderen Hunde gewöhnen sich an die neue Situation im Haus bis die Welpen da sind.

Wurfkiste hat einen eigenen Zugang, den Platz können wir beliebig vergrössern und verbreitern
Wurfkiste hat einen eigenen Zugang, den Platz können wir beliebig vergrössern und verbreitern
Kontrollabnahme durch die Hunde der Wurfkiste :-)
Kontrollabnahme durch die Hunde der Wurfkiste :-)

16. Februar 2014

 

Pebbles ist nun mehr als 40 Tage trächtig. Sie hat schon ein ganz schönes Bäuchlein. Sie ist sehr sehr anhänglich und verschmust. Am liebsten hat sie wenn man ihr den Bauch streichelt und das rund um die Uhr :-) Ab und zu merkt man inzwischen auch kleine Bewegungen, das ist ein schönes Gefühl.

 

Ich habe die Essenszeiten auf  3x am Tag ein wenig umgestellt, was ihr sehr gut bekommt. Ich werde sie die nächsten Tage nochmal dem Tierarzt zur Kontrolle vorstellen, aber ich gehe davon aus das alles in Ordnung ist.

 

Ultraschall vom 03. Feb. 2014

Diese Woche waren wir zur Kontrolle beim Tierarzt und haben gleich mal ein Ultraschall machen lassen. Wir konnten den Herzschlag sehen und waren erstaunt wie schnell dieser geht. Es scheint auch alles soweit in Ordnung zu sein. So genau kann man noch nicht sehen wieviele Welpen es werden, aber wir rechnen zwischen 3-4 Welpen. 

 

Durch Anklicken der unteren Fotos können sie die Bilder vergrössern

 

 

30. Januar 2014

Pebbels geht es gut, eine Zeitlang hatte sie weniger Hunger, das hat sich aber wieder gegeben. Sie ist sehr anhänglich und verschmust. Man könnte auch meinen ein kleines Bäuchlein zu sehen.

 

Wer Interesse an dem Stadium der Trächtigkeit und die Entwicklung der Welpen hat kann hier unter dem Trächtigkeitskalender alles mit verfolgen.

 

 

17. Jan. 2014

Noch gibt es nichts zu berichten.

 

Besucher Award

Dank euerer Hilfe hat unsere HP den 4. Platz erreicht. Vielen Dank für all die lieben Menschen die für uns beim Besucher-Award gevotet haben.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits